Wir stellen uns vor

Ihr Partner für den Heimtierbedarf

Wir, das sind mein Mann Karl und ich, Trudy Baumann.

Während ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und somit von frühester Jugend an mit verschiedenen Tieren Kontakt hatte, wuchs mein Mann mit Deutschen Schäferhunden auf, mit denen er auch intensiv Hundesport betrieb.

Mein Mann arbeitete in der Hunde- und Katzennahrungsbranche, und so rutschte ich durch ihn ebenfalls in dieses Metier, welches mich faszinierte und mir auf Anhieb viel Freude bereitete. Von der damaligen Firma als Futterberaterin engagiert, wurde ich tiefgründig in das Fachwissen der Tiernahrung eingeführt, welches ich in stetigen Seminarien auf den neusten Stand gebracht habe. An Hunde- und Katzenausstellungen, in Promos in verschiedenen Zoofachgeschäften sowie in Fütterungsvorträgen konnte ich mein Fachwissen fortan zur Anwendung bringen.

Anfang 1997 erfüllten wir uns einen lange gehegten Wunsch: Der erste gemeinsame Hund - eine Riesenschnauzer-Hündin - zog bei uns ein, die uns 14 Jahre lang begleitete.

Bald nach dem Einzug dieser Hündin entstand die Idee, das an Aus- und Weiterbildung erworbene Wissen an eine eigene Kundschaft weiterzugeben. Und so eröffneten wir im Februar 2000 an der Bahnhofstrasse 25 in 6110 Wolhusen auf 220 m2 ein eigenes Zoofachgeschäft, um gleichzeitig eine Marktlücke in unserer Region zu schliessen. Wir haben viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt, und diesen Schritt bis heute nicht bereut. Reaktionen der in den letzten Jahren stetig gewachsenen Kundschaft bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, da bei uns nebst dem persönlichen Kontakt vor allem auch die kompetente Beratung sehr geschätzt wird.

Obwohl auf Hunde- und Katzennahrung spezialisiert, führen wir in unserem Sortiment - dem Geschäftsnamen zum Trotz - auch eine umfangreiche Auswahl an Zubehör für jegliche Kleintiere, wie Volieren, Käfige, Leinen und Halsbänder sowie diverses Spielzeug. Zudem verfügen wir über ein grosses Angebot an exklusiven Katzenbäumen. Artikel, die nicht vorrätig sind, werden von uns nach Möglichkeit kurzfristig beschafft.


(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken